© DBV
gut zu wissen

Jeden Tag. Gut. Bezahlbar.

Ernährung

Für Mutter und Kind, für den Familienvater, für den Single in der Großstadt: Wir Bauern sorgen jeden Tag dafür, dass allen Menschen in Deutschland und Europa hochwertige Lebensmittel zur Verfügung stehen. Und das in Spitzenqualität. Noch nie waren Milch, Brot und Fleisch so gut und gesund wie heute. Von Aachen bis Zwickau, von Hamburg bis Friedrichshafen kommen beste Qualität und Frische auf den Tisch – zu bezahlbaren Preisen. Heute sind es nur noch 11 Prozent des Einkommens, die die Deutschen für Nahrungsmittel ausgeben. Nach dem Krieg war Versorgungssicherheit die Antriebsfeder für eine gemeinsame Agrarpolitik in Europa. Heute ist sie bei uns eine Selbstverständlichkeit. Für uns Bauern sollte dafür ein gutes Einkommen möglich sein. Damit auch morgen der Tisch gedeckt ist, Tag für Tag.
 
Mehr erfahren? „Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“ >>>