©
Ausbildungsbetrieb des Jahres

Ausbildungsbetrieb des Jahres 2012

Familienbetrieb Wilhelm Müller aus Malching, Bayern

Fragen an Betriebsleiter Wilhelm Müller:

Seit wann bildet ihr aus?

Schon mein Vater bildete junge Menschen in der Landwirtschaft aus, so bin ich quasi von Kindesbeinen an immer mit jungen Menschen auf dem Hof aufgewachsen.


Was motiviert euch, auf eurem Betrieb junge Menschen auszubilden?

Ich schätze das menschliche Miteinander, den Umgang mit jungen Menschen und auch die Weitergabe meiner Leidenschaft für Landwirtschaft Die Auszubildenden sind für mich in erster Linie junge Kollegen, denen wir nicht nur unser Wissen weitergebe, sondern auch im Gegenzug viel von ihnen bekommen.




Was erwartet ihr von jungen Menschen, die sich für die Ausbildung in der Landwirtschaft entscheiden?

Begeisterung für die Landwirtschaft ist wichtig, aber auch Beharrlichkeit, Konsequenz und vor allem Mut zu Entscheidungen gehört dazu.


 

2017 - Agrargenossenschaft Dorfchemnitz e.G. aus Sachsen >>

2016 - Bentloh KG, Niedersachsen >>

2015 - Milch-Land GmbH Veilsdorf, Thüringen >>

2014 - Weingut Jung & Knobloch aus Albig, Rheinhessen >>

2013 - Quellendorfer Landwirte GbR aus Sachsen-Anhalt >>

2011 - Familienbetrieb Meuters GbR aus Rommersheim, Rheinland-Pfalz >>



zurück zu meine-gruene-zukunft.de >>