©
Ausbildungsbetrieb des Jahres

Ausbildungsbetrieb des Jahres 2011

Familienbetrieb Meuters GbR aus Rommersheim, Rheinland-Pfalz

Fragen an Betriebsleiter Peter Meuters:


Seit wann bildet ihr aus?


Ich widme mich der Ausbildung seit mehr als 20 Jahren und dies ist mir eine Herzensangelegenheit. Den Beruf Landwirt/in erlebe ich als einen der spannendsten überhaupt. Das möchte ich gerne weiter geben.


Was motiviert euch, auf eurem Betrieb junge Menschen auszubilden?

Wenn ich am Abend in zufriedene Augen meiner Azubis blicken kann, dann weiß ich, dass ich das richtige getan habe und dass sie sich auf morgen freuen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine tragende Säule der zukünftigen Landwirtschaft. Wir sind in Zukunft mehr denn je auf hochqualifizierte junge Menschen angewiesen, die mit Engagement und Begeisterung ihren Beruf ausüben.


Was erwartet ihr von jungen Menschen, die sich für die Ausbildung in der Landwirtschaft entscheiden?

Neugierde - ich ermuntere meine Azubis immer wieder, sich andere Betriebe anzuschauen und über den Tellerrand zu blicken.
 

 

2017 - Agrargenossenschaft Dorfchemnitz e.G. aus Sachsen >>

2016 - Bentloh KG, Niedersachsen >>

2015 - Milch-Land GmbH Veilsdorf, Thüringen >>

2014 - Weingut Jung & Knobloch aus Albig, Rheinhessen >>

2013 - Quellendorfer Landwirte GbR aus Sachsen-Anhalt >>

2012 - Familienbetrieb Wilhelm Müller aus Malching, Bayern >>



zurück zu meine-gruene-zukunft.de >>